Werbewirksame Briefe stärken Ihre Kundenbindung

10 Tipps von korffTEXT - Hier kostenlos als PDF bestellen!

2009 war und ist das Jahr, in dem das Kanzleideutsch, das seit Jahrhunderten nicht nur Behördenbriefe verunstaltet, sondern auch viele Geschäftsbriefe, endlich auf breiter Front in die Kritik geriet.

Sekada Daily, ein Newsletter für Sekretärinnen, war eines der Medien, die das Thema im Sommer 2009 auf die Tagesordnung des Managements setzten. In meinem Weblog Wortmacht habe ich ein paar Tipps daraus zusammengestellt, und mein beliebtes Punkteschema hilft Ihnen beim Bewerten und Optimieren Ihrer Sätze.

Brauchen Sie Hilfe dabei? Darf ich irgendwo mit anpacken? Oder brauchen Sie eine Schulung*? Bitte rufen Sie mich an: 0521/ 3043 6988.

Beispiele für die Art, wie ich Technokryptisch, Marketingsch, Pädagoheli und andere Fremdsprachen in lebendiges Deutsch übersetze, finden Sie hier.

*Profitieren Sie von einer Eigenschaft, die ich den meisten Menschen im Management voraus habe: Geduld!

Salesletter System:
Optimierte Textbausteine für Ihren Vertrieb

Erzielen Sie mehr Umsatz durch bessere Antwortbriefe und Antwort-E-Mails auf Kundenanfragen und Interessentenanfragen, bessere Angebotsschreiben, und sparen Sie gleichzeitig Zeit!

Wir rationalisieren und optimieren Ihre Vertriebskorrespondenz in drei Schritten:

  1. Wir erfassen alle bereits vorhandenen Textbausteine (Autotext-Einträge, Brief-Vorlagen etc.) Ihrer Vertriebsmitarbeiter in einer Datenbank.
  2. Wir optimieren die Formulierung der Textbausteine und vereinheitlichen die Wortwahl, wo es nötig ist.
  3. Wir stellen die optimierten Textbausteine in einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Zentraldatei in Form von Word-Autotext, PhraseExpress o.ä. allen Mitarbeitern zur Verfügung.

Bitte rufen Sie uns an, um Konditionen und Details abzuklären:
Tel. 0521/ 3043 6988
 

Kommunikationslösungen mit Mehrwert