Übern Tellerrand 9 - Dezember 2011
Advents-Newsletter von korffTEXT
Foto: teutoblicke
[Anredefeld]
heute gibt's was geschenkt:
Ihr Weihnachtsgeschenk von
korfftext
Da ich Sie nicht mit einem ungeliebten Geschenk
zwangsbeglücken will, bitte ich Sie mir mitzuteilen, welches von drei Geschenken
Sie bevorzugen:
• einen weinroten Kugelschreiber mit goldenen
Ringen
• ein Exemplar meines Westentaschen-Wörterbuches
Werbewelsch-Deutsch (von 2006)
• einen Ideen-Gutschein (berechtigt Sie
zum Bezug einer Text-Idee für einen Blog-Eintrag, eine Pressemeldung, einen
Werbebrief oder Ähnliches; zu einem beliebigen Zeitpunkt einlösbar)
Der
Ideen-Gutschein bietet Ihnen einen Vorgeschmack auf meine Ideen-Flatrate, die ich 2012 einführen
werde.
Antworten Sie einfach auf diese Mail und schreiben Sie ins Betreff: Kugelschreiber, Wörterbuch, e-Wörterbuch oder Ideen-Gutschein!
Das Angebot gilt bis zum 23.12.2011, und nur für die Adressaten dieses Newsletters. (Das Geschenk kommt bei später Antwort wahrscheinlich nicht mehr pünktlich zum Fest.) Ich freue mich auf Ihre Mail.
Eine Dichterdebatte rund um
weihnachtliche und winterliche Themen
wie Feiern, Grüße, Bäume,
Kälte, Dunkelheit, Licht, Nacht, Sterne, Singen, Lieder, Märchen, Christus,
Freude, Fröhlichkeit, Geschenke, Schenken, Essen, Trinken, Wein, Familie,
Kindheit, Kinder, Mütter, Väter, Fernsehen, Bücher, Vorsätze, Ewigkeit,
Geschick, Schicksal, Zukunft, Glück gibt es in Korffs
Zitatenschatz.
Gute Werbung: Altersrabatt beim
Optiker
Ein Herforder Augenoptiker hat sich Ende 2010 etwas Witziges
ausgedacht, um ältere Leute als Kunden zu gewinnen: einen Altersrabatt auf
Brillenfassungen. Die Rabattrate entspricht dem Lebensalter; je älter die
Kundinnen und Kunden sind, desto mehr Rabatt bekommen Sie. Die Aktion wurde über
einen Prospekt in der Tagespost beworben. Die dort gezeigten Alten sehen witzig
und sympathisch aus und werden – wie etwa im Internet üblich, oder auch bei IKEA
– mit Vornamen vorgestellt. Innen im Prospekt sehen wir Ursula (72) mit 72 %
Rabatt, und jedes Brillenmodell hat eine Preisangabe wie: »Ursulas Preis hier z.
B. Nur 24,92«
Die Werbeaktion setzt sich bewusst über den üblichen Jugendkult
in der Werbung hinweg, macht sich indirekt sogar darüber lustig und fällt
deshalb auf. Der Optiker setzt auf eine interessante Zielgruppe mit hoher
Kaufkraft und guter Zahlungsmoral – und schmeichelt dieser Zielgruppe: Endlich
dürfen die Alten einmal stolz auf ihr Alter sein, es zu ihrem Vorteil einsetzen
und wirken gleichzeitig pfiffig dabei.
Nach Auskunft der Herforder Filiale
ist die Rabattaktion damals beim älteren Publikum gut angekommen. Es gibt sie
allerdings inzwischen nicht mehr, weil das Werbekonzept monatlich wechselnde
Rabattaktionen vorsieht.
Blick in meine letzten Tweets
Auch wenn Sie kein Geschenk bestellen, wünsche ich
Ihnen an dieser Stelle viele nette Gespräche in der Adventzeit, an den
Feiertagen und zwischen den Jahren – sowie einen inspirierenden Wechsel ins Jahr
2012!
Freundliche Grüße aus der Texterei
Ihr Jens Jürgen Korff
Aktuelles von mir lesen Sie
Diesen Newsletter erhalten Sie als Geschäftspartnerin oder Interessentin der Firma korffTEXT, oder weil Sie ihn auf www.korfftext.de abonniert haben.
Hat er Ihnen gefallen? Dann leiten Sie ihn bitte an Mitarbeiter, Kollegen, Geschäftspartner usw. weiter.
Zum Abonnieren bitte auf www.korfftext.de/newsletter/ Ihre E-Mail-Adresse eintragen und anschließend auf die Bestätigungs-E-Mail antworten. Dort finden Sie auch ein Archiv aller bisher erschienenen Ausgaben.
Zum Abbestellen bitte auf diese Mail antworten mit dem Betreff: Abbestellen.
Ändern Ihrer E-Mail-Adresse: Bitte bestellen Sie den Newsletter an Ihre alte Adresse ab, wie oben beschrieben, und tragen Sie auf www.korfftext.de/newsletter/ die neue E-Mail-Adresse ein.
Verantwortlich:
Jens Jürgen
Korff
Am Vossbrink 11
32120 Hiddenhausen
Tel. 05221/ 699
9772
www.korfftext.de