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Aufgabe:
Anzeige für einen Bildband des Yachtfotografen Franco Pace mit limitierter,
handsignierter Auflage im Rahmen der Verlagsankündigung für den Buchhandel
Lösung:
Doppelseitige Anzeige (das Bild zeigt einen Ausschnitt der linken Seite); ein
Oxymoron als Headline (»Der limitierte Traum«); eine verhüllte Drohung als Subline
(»Es gibt nur Tausend«); drei Yachtnamen und vier Spuren zu Traumrevieren im
Textkörper; frei gestellte Traumyacht und Signatur im Bildhintergrund; auf der rechten
Seite das Buch mit Daten und Kurz-Info. |
Kunde und Branche:
Delius Klasing, Bielefeld; Buch- und Zeitschriftenverlag
Agentur:
Formel 3 Kommunikation, Bielefeld
Kreativdirektion:
Wolfgang Lamek
Text:
Jens Jürgen Korff
Grafik:
Christian Meise Erscheinungsjahr:
2003 |
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Aufgabe:
Den zentralen Nutzen eines Softwarepakets witzig in Bildmotiv, Headline und
Subline einer Anzeige unterbringen und im Textkörper die kurze und rasante
Erfolgsgeschichte des Produktes erzählen
Lösung:
In einer Anzeigenserie für Fachzeitschriften wurden drei verschiedene Motive
gezeigt. Motiv 1: die Puppenkarikaturen des damaligen Kanzlers Kohl und des damaligen
Kandidaten Schröder. Headline: »Mit wem fahren Sie besser?« Subline: »Telegenz
ist Wissen, wer weniger kostet.« Motiv 2: ein Säugling auf dem Bett. Headline: »Wer
war das?« Subline: »PhonEX weiß, wer zahlen muss.« Motiv 3 ist in
Vergessenheit geraten. |
Kunde und Branche:
MIND CTI, Köln; Unternehmenssoftware Telekommunikation
Agentur:
Z&P Werbeagentur, Köln Kreativdirektion:
Eckart Rau
Text:
Jens Jürgen Korff Erscheinungsjahr:
1998 |
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Aufgabe:
In einem kleinen Prospekt die Nutzen einer neuen Linie von Videorecordern mit
»Smart Engine« anschaulich erzählen: schnelles Programmieren, schnelles Aufnehmen,
schnelles Spulen.
Lösung:
Eine nette kleine Geschichte – junger Mann bekommt Besuch von der
hübschen neuen Nachbarin; sie bittet ihn, am Abend einen Film aufzunehmen. Er sagt zu,
doch seine Kiste streikt. Rasch also ein neues Gerät holen, und dank Smart Engine klappt
alles in letzter Sekunde, die Romanze kann anderntags ihren Lauf nehmen... Der Clou: Der
kleine Hund des Mannes ist's, der die Geschichte dem Leser erzählt. |
Kunde und Branche:
Sony Deutschland GmbH, Köln; Unterhaltungselektronik Agentur:
Z&P Werbeagentur, Köln Kreativdirektion:
Andreas Dengler
Text:
Jens Jürgen Korff (Prospekttitel von Andreas Dengler)
Grafik:
Guido Koch,
Andreas Lukanow Erscheinungsjahr:
1998 |
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Aufgabe:
Promotion-Aktion für eine neu im Markt eingeführte hochpreisige
Damen-Zigarette; mit Preisausschreiben
Lösung:
Ein Büchlein in der Aufmachung der Zigarettenschachtel versuchte, mit lyrisch
eingefangenen Situationen die Phantasie der Leserin in Richtung genussvolle Momente
anzuregen. Die Teilnehmerinnen sollten ihren Lieblings-Genussmoment auswählen und per
Postkarte zurückschicken.
Textbeispiel: »Rendezvous: Die kleinen silbrigen Perlen, die vom Fuß der
Flöte aufsteigen und den beschlagenen Messington des Champagners in ganzer Länge
durcheilen« |
Kunde und Branche:
R. J. Reynolds Tobacco, Köln; Zigaretten
Agentur:
Z&P Werbeagentur, Köln Kreativdirektion:
Trudis Weber
Text:
Jens Jürgen Korff
Grafik:
Peter Specht
Erscheinungsjahr:
1997 |
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