Aufgabe:
Name für einen autofreien Erlebnistag zwischen Bielefeld und Detmold, am
Rande des Teutoburger Waldes Lösung:
Teuto ohne Auto ("Teuto" ist die in der Region übliche Abkürzung für
Teutoburger Wald). Der Name wurde von der Presse sofort aufgegriffen und
wie selbstverständlich verwendet.
Kunde und Branche:
Bund für Umwelt und Naturschutz, Bezirksregierung Detmold Konzeption, Text: Jens Jürgen Korff
Design: Marion Ulrich,
Sven Zähle Erscheinungsjahr: 2005
Aufgabe: Name für ein vereinsförmig organisiertes Netzwerk Bielefelder IT-Unternehmen Lösung: BIKONET – als Abkürzung für Bielefelder IT-Kompetenznetzwerk
Kunde und Branche: BIKONET - Bielefelder IT-Kompetenznetzwerk Text: Jochen Dickel (týpos),
Jens Jürgen Korff (korffTEXT), Markus Orbke (Fox LightWare) Grafik: Hubertus Adam (Adam Design) Erscheinungsjahr: 2003
Aufgabe: Markenname für abgestimmte HiFi-Anlagen, die aus Einzelkomponenten passend
zusammengesetzt wurden. Lösung: Das französische Wort »equipe« heißt eigentlich »Mannschaft« und ist vor
allem im Pferdesport gebräuchlich. Das groß geschriebene Q erinnert an die Abkürzung EQ
(emotional quotient).
Kunde und Branche: Sony Deutschland GmbH, Köln; Unterhaltungselektronik Agentur: Z&P Werbeagentur, Köln Kreativdirektion: Jürgen Jenniges Text: Jens Jürgen Korff Grafik: Andreas Dengler Erscheinungsjahr: 1996